OPTIKER MEINUNGEN

Shamir Autograph Intelligence wurde bereits in einigen Ländern, wie z.B. in den USA, den Niederlanden, Australien, Großbritannien sowie Italien präsentiert und ausgeliefert. Ab April 2019 wird Shamir Autograph Intelligence auch im deutschsprachigen Raum verfügbar sein. Im Vorfeld der Markeinführung hatten bereits einige, selektierte Shamir-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit Shamir Autograph Intelligence zu testen. Sehen Sie selbst was Ihre Optiker-Kollegen zu Shamir Autograph Intelligence sagen:

Sabine Gmeiner, Klaus Gmeiner GmbH Wels/Österreich

„Mit hat besonders die Spontanverträglichkeit, die außergewöhnliche Schärfe in alle Distanzen und die Schärfe bis zum Rand gefallen sowie das Kopfbewegungen kaum mehr nötig sind. Ich trage seit ca. 10 Jahren Gleitsichtgläser und hatte noch keines, das so gut war.“

Manuel Wilde, Optik Wilde Mannheim/Deutschland

„Mir haben besonders die hohe Spontanverträglichkeit, der angenehme Nahbereich sowie die Verzeichnungsfreiheit bis zum Rand gefallen. Absolut gigantisch!“

Jörn Hagemann, Augenoptik Hagemann Berlin/Deutschland

„Mit meinen Autograph Intelligence kann ich von der ersten Minute spontan in allen Bereichen klar und deutlich sehen. Mir hat besonders die hohe Spontanverträglichkeit, der sehr große Fernbereich und das Schärfegefühl in allen Sehbereichen gefallen.“

Thorsten Grünke, Optik Grünke Wandlitz/Deutschland

„Spontane, beim ersten Aufsetzen, wesentliche Tiefenschärfe spürbar. Das Bild wirkt deutlicher und klarer. Die Übergänge sind noch weicher als beim Autograph III.“

Uwe Blannarsch, Optik Kästner GmbH & Co.KG Stuttgart/Deutschland

„Der spontane Eindruck war wie ein Einstärken-Brillenglas. Ferne, Zwischenbereich und Nahbereich haben sich gefühlt geöffnet“

Markus Miller, Miller Optik GmbH United Optics Innsbruck/Österreich

„Mir haben besonders die sehr geringen Schaukelbewegungen, der sehr „ebene“ Boden, die sehr gute Ferne sowie die sehr dünnen Gläser gefallen.“

Thomas Möhler, Binder Optik Böblingen/Deutschland

„Mir hat besonders das sofortige, super-scharfe Sehen, die sehr gute Sicht am Computer sowie das super- sehen bei Nachtfahrten gefallen.“

Silvio Fleury, Lensworld SA Bulle/Schweiz

„Autograph Intelligence bietet einen breiten Zwischenbereich, sodass ich sogar mit zwei Bildschirmen arbeiten kann. Die Aberrationen sind sehr diskret. Mir haben besonders die breite Zwischendistanz, der breite Lesebereich sowie die Ergonomie (Verträglichkeit) gefallen. Ich fühle mich wohl mit Autograph Intelligence. Gratulation!“

Andreas Allmoslechner, Allmoslechner United Optics Kitzbühel/Österreich

„Die breite Fernzone wirkt spontan peripher weiter. Weiche Übergänge.“

Ernst Fruhmann, Fruhmann-Kindermann Optik GmbH Kalsdorf/Österreich

„Mir hat spontan das sehr gute Sehen am PC und in der Nähe gefallen. Ich hatte auch keinerlei Probleme beim Treppensteigen und Hinuntergehen. Autograph Intelligence hat eine sehr gute Spontanverträglichkeit, vor allem im Zwischen- und Nahbereich und es hat insgesamt sehr breite Sehzonen und ein sehr weiches Design.“

Oliver Hlavinka – SichtBar United Optics Wien/Österreich

„Mir hat die Spontanverträglichkeit besonders gut gefallen. Top!“