Über

Shamir Autograph IntelligenceTM -
Die intelligente Revolution des Sehens

Heutige Gleitsichtgläser bieten Brillenträgern ein “personalisiertes” Brillenglas, das lediglich auf die Fassungsparameter bzw. auf subjektiv beantwortete Fragen zum Lebenstil “angepasst„ ist. Dieses „One Design“ -Konzept bietet aber allen Altersgruppen die gleiche Lösung.

Wie können wir nun Optiker dabei unterstützen, die Auswahl des besten Glasdesign zu treffen, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen, ohne den Beratungsprozess zu erschweren? Wie können wir ein Produkt anbieten, das die meisten Kundenanforderungen optimal erfüllt?

Um diese Fragen zu beantworten, begann Shamir ein umfangreiches Forschungsprojekt, das  Big Data, und Elemente der künstlichen Intelligenz mit in die Entwicklung integriert.

Die Forschungsergebnisse zeigten eine klare Korrelation zwischen jedem visuellen Bedarf und dem Visual AgeTM des Patienten, was bedeutet, dass jedes Visual AgeTM unterschiedliche visuelle Präferenzen und Bedürfnisse hat.

Visual AgeTM bezieht sich auf das physiologische Alter des Auges (der Addition) und wird im Allgemeinen mit dem chronologischen Alter des Patienten gleichgesetzt.

Diese Schlussfolgerung stützt die Annahme, dass es eine Diskrepanz zwischen den derzeitigen Gleitsichtgläsern gibt, die für alle gleich sind, und der Vielfalt der heutigen, tatsächlichen presbyopen Bedürfnisse.

Technologien

Bei der Entwicklung von Shamir Autograph IntelligenceTM haben wir uns nicht nur auf unsere bewährten Technologien IntelliCorridorTM, Natural PostureTM, As-Worn QuadroTM und Close-UpTM verlassen, sondern zusätzlich noch drei weitere innovative Technologien in dieses Glas-Design integriert.

Eye-Point Technology AI

Eye-Point Technology AITM

Mit der neuen Software, Head Eye Integrative Movement (HEIM), die von Shamir-Ingenieuren entwickelt wurde, haben wir genau nachverfolgt, welche Bereiche des Brillenglases der Patient tatsächlich entlang der vertikalen und horizontalen Meridiane in den verschiedenen Sehbereichen betrachtet. Diese Technologie ermöglicht es uns jetzt, ein Brillenglas zu entwerfen, das die für jede Entfernung berechneten tatsächlichen Betrachtungswinkel berücksichtigt.

Continuous Design Technology

Continuous Design TechnologyTM

Mit Shamir´s neuer Continuous Design-Technologie integrieren unsere optischen Designer verschiedene “Design-Gene”, die auf einer Reihe von Prototypen basieren, die für ein Produkt mit einem kontinuierlichen, weichen Design-Konzept entwickelt wurden.
Durch die Anwendung der Continuous-Design-Technologie für Shamir Autograph IntelligenceTM stellen wir sicher, dass jeder Brillenträger ein einzigartiges Glasdesign erhält, das an sein spezifisches Visual AgeTM angepasst und auf seine visuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Visual AI Engine

Shamir Visual AI EngineTM

Visual AI Engine implementiert das durchgängige Designkonzept entlang der gesamten Matrix von Optimierungsparametern wie Sphäre, Addition, Verkippungswinkel, Vorneigung, Höhe, Basiskurve und Index. Die Visual AI EngineTM imitiert menschliche Intelligenz und führt einen mehrdimensionalen Optimierungsprozess aus, der auf den verschiedenen Design-Genen basiert.

Das Schließen der Lücke Shamir Autograph IntelligenceTM

Shamir Autograph IntelligenceTM ist das fortschrittlichste progressive Brillenglas von Shamir, das eine neue Ära von optimal angepassten, patientenzentrierten Gläsern in der Optik einleitet.

je nach Visual AgeTM und visuellen Bedürfnissen einzigartig ist. Dies ermöglicht ein einzigartiges Seherlebnis für Presbyope aller Altersklassen, ohne jegliche visuelle Einschränkungen.

Vorteile

 

  • Jedes Glasdesign ist einzigartig für jedes Visual AgeTM
  • Einfache Adaption für Presbyope mit geringer Addition
  • Schnelle Fokussierung bei jeder Distanz
  • Weicher Übergang zwischen den Sehbereichen
  • Einzigartiges Seherlebnis für jeden Kunden
  • Ein Brillenglas, das seiner Zeit voraus ist und modernste Technologien wie Big Data und künstliche Intelligenz nutzt
  • Die aktualisierten Sehbereiche berücksichtigen die Nutzung von Mobilgeräten und Computerbildschirmen, wobei je nach visuellem Anforderungen ein einfacher Wechsel von einer Zone zu einer anderen gewährleistet ist.

 

Unabhängig davon, ob Ihr Kunde 45 oder 65 Jahre alt ist, können Sie ihm das beste Glas-Design bieten, das optimal auf seine visuellen Bedürfnisse und sein Visual AgeTM abgestimmt ist.